Klientenstimmen

Hier können Sie mir gerne ein ehrliches Feedback hinterlassen.

Im Einklang mit dem Heilmittelwerbegesetz haben wir Ihnen nachfolgend einige dieser Klientenstimmen zur Verfügung gestellt, deren Behandlungen nicht im Zusammenhang mit Erkrankungen oder Heilbehandlungen standen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Aussagen zu psychischen oder physischen Erkrankungen oder solche die einen solchen Eindruck erwecken, hier nicht aufgeführt werden können. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Heilversprechen geben. Für den Inhalt der Briefe und E-Mails sind ausschließlich die VerfasserInnen verantwortlich.


Nachricht verfassen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

30.03.2018

Allergie

Lieber Arno,

ich kam mit einer Hausstaub- und Pollenallergie zu dir. Viele Therapien hatte ich schon hinter mir. Ich hatte wenig Hoffnung, aber der offensichtliche Erfolg bei meinem Nachbarn, bewegte mich dazu es mal mit Hypnose zu versuchen. Kaum zu glauben was dann geschah: Nach nur 1 Sitzung war alles schon viel besser. Ich konnte gut einschlafen und durchschlafen. Das ging vorher nicht. Besonders zu dieser Jahreszeit. Eigentlich würde jetzt die Zeit kommen um viel Urlaub an der See zu planen, nur um meinen starken Allergien so gut es geht aus dem Weg zu gehen und nicht so viel Cortison zu mir zu nehmen. Was soll ich sagen? Ich brauche das alles nicht mehr. Ich habe seit der letzten, zweiten Sitzung, gar keine Probleme mehr. Keine Reaktionen auf irgendwas. Mir geht es sehr gut!

Vielen Dank dafür! Ich kann das was Du da machst uneingeschränkt weiterempfehlen! Unglaublich gut!

Liebe Grüße

Nicole

08.03.2018

Rauchfrei seit fast 3 Jahren

Gerade fragte mich mein Mann, wann genau mein 3jähriges Nichtraucher-Jubiläum ist. Am 16.3. ist es soweit, dann bin ich 3 Jahre rauchfrei.

Immer noch ohne jegliche Probleme. Es ist herrlich, nicht nach Orten suchen zu müssen, an denen man rauchen darf;-)

Ich bin immer noch täglich mit Rauchern zusammen und habe keinerlei Bedürfnis zu rauchen, auch nicht auf Feiern,  wie auch immer Arno das hinbekommen hat...

Ein paar Freunde konnte ich schon überzeugen zu euch zu gehen und auch - bis auf eine Ausnahme - mit Erfolg!!

Mit zunehmendem Alter entwickle ich nun eine noch leichte, aber dennoch unangenehme,  Flugangst,  also sehen wir uns vielleicht bald wieder, auch hier vertraue ich auf Euch.

Viele Grüße

Barbara

24.02.2018

Bewertung

Hallo! Ich war in Heiden bei Pia Brüggemann zur Hypnose und bin sehr beeindruckt von der Methode. Es war ein voller Erfolg!!! Ich fühlte mich gut aufgenommen und verstanden. Ich kann es wirklich nur Weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank!!!

28.01.2018

Abnehmen mit Hypnose

Liebe Pia, es ist schon mehr als ein halbes Jahr vergangen, seit ich bei dir drei Sitzungen gemacht habe. Ich habe mir absichtlich so viel Zeit gelassen um hier eine Kritik zu schreiben, weil ich jetzt sehen kann, ob es etwas gebracht hat und ob der Effekt dauerhaft ist.. Ich kam zu dir wegen meinen Essgewohnheiten die ich ändern wollte. Ich aß zu viele Süßigkeiten, habe zwischen den Mahlzeiten ständig genascht und aß oft viel zu schnell und dadurch natürlich zu viel.

Jetzt nach mehr als einem halben Jahr kann ich sagen, dass ich seit dieser Zeit keine Süßigkeiten mehr esse und ich habe auch kein Verlangen mehr ständig etwas zu knabbern.

Ich staune selber, wie das möglich ist, es funktioniert aber. Ich habe in dieser Zeit nur dadurch (ich habe keine Diät gemacht!) 7 kg abgenommen. Bei meiner Körpergröße von 167 cm wiege ich jetzt 63 kg. Ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis.

Bald sehen wir uns wieder, da ich beschlossen habe, damit ich nicht irgendwann wieder in das alte Schema verfalle, eine Auffrischung zu machen.

Danke Pia und bis bald

Christin

11.01.2018

Abnehmen

Hallo Arno, hallo mental-medic Team,

ich habe in den letzten 4 Monaten ganze 17 kg abgenommen. Und das trotz Weihnachten. Und es war noch nie so leicht! Es macht sogar Spass auf Süsses zu verzichten. Überhaupt kein Interesse mehr daran. Ich freue mich auf den Sommer :-)

Vielen Dank!

Lisa

09.01.2018

Liebe Pia,

ich danke Ihnen vom ganzen Herzen für die Hilfe.

Vor Weihnachten war ich total verzweifelt. Mein 5 jähriger Sohn hat sich in das Thema Bakterien so rein gesteigert, dass er nichts mehr mit den Händen essen wollte, keinen Spaß mehr am Kindergarten hatte und auch sein Hobby Fussball hat ihn nicht mehr interessiert. An ganz schlimmen Tagen durfte ich ihn nicht mal anfassen... bereits nach einer Stunde bei Ihnen hat es sich deutlich gebessert. Nach 2 Stunden ist es wieder so als wäre nichts gewesen. Ich kann die Hypnose für Kinder mit Ängsten nur empfehlen.

Lieben Dank und liebe Grüße

Magdalena

08.01.2018

Raucherentwöhnung

Hallo,

mit dem Rauchen aufzuhören war meine eigene Entscheidung. Ich habe vor vier Tagen bei einer Hypnosesitzung zur Raucherentwöhnung mitgemacht. Das Vorgespräch und die eigene Diagnose fand ich sehr gut und angenehm. Ich bin recht positiv gestimmt aus der Sitzung gegangen.

Die Hypnose hat bei mir aber leider nicht bewirkt, dass mein Verlangen nach Zigaretten verschwand. Die nach der Sitzung erhaltene CD habe ich mir auch bereits angehört.

Warum die Hypnose bei mir nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen. Bisher ist mein Wille noch stärker als mein Verlangen. Es ist aber leider anstrengend Nichtraucher zu bleiben.

21.12.2017

Angst / Loslassen

Lieber Arno,

 

über meine Schwester, die auch bei dir war und der du geholfen hast, habe ich von dir und deiner Praxis sowie deinen Fähigkeiten erfahren.

 

Seit mehr als über 30 Jahren litt ich an grosser Angst. Kannte nur Kurzatmigkeit. Verlustängste bestimmten mein Leben, alles und jeden habe ich in Gefahr gesehen. Kaum eine Nacht habe ich ohne Medikamente schlafen können. Loslassen - was sollte das nur sein?

Dank dir habe ich nun eine gesunde Angst, die ich für mein Leben brauche, kann jegliche andere aufkommende Angst "ausatmen" und einfach so schlafen. Bin der glücklichste Mensch, habe wieder Spaß am Leben, kann atmen und meine Kinder frei leben lassen durch mein Loslassen . Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie dankbar ich dir bin für mein jetzt wundervolles Leben.

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

21.12.2017

Alkohol

Hallo Arno,

 

es ist an der Zeit dir nach 5 Monaten mein ehrliches Feedback nach nur 1er Sitzung zu geben. UNGLAUBLICH !!

Habe extra einige Zeit verstreichen lassen, um die Wirksamkeit bzw. Festigkeit der Veränderungen meines Unterbewusstseins zu prüfen .

Mit dem Ergebnis das ich seit meinem Besuch bei dir im Juli 2017 keinen einzigen Tropfen ALKOHOL mehr getrunken / in Speisen zu mir genommen habe.

Das Wort Alkohol existiert zwar noch in meinem Wortschatz, hat aber keinerlei Bedeutung mehr. Nicht nur das Wort, sondern auch, wie soll ich sagen, der Anblick wenn man Einkaufen geht. Ich gehe an den Regalen vorbei ohne sie zu beachten - Regale, an welchen ich früher immer stehen geblieben bin und etwas mitnehmen musste, um es anschließend sofort zu trinken - nicht aus Genuss sondern aus Zwang. Heute kratzt mich das überhaupt nicht mehr. Egal ob auf Partys getrunken wird oder Alkohol bei uns im Haus ist. Vielmehr genieße ich jetzt die neu gewonnene "Freiheit". Ich weiß immer was geschieht, kann Auto fahren 24/7, habe ein harmonisches Familienleben und werde von allen ernst genommen. Vom körperlichen Befinden ganz zu schweigen! Lieber Arno, ich danke dir, dass du es geschafft hast, mich nach jahrelangem häufigem und unkontrolliertem und vor allem grundlosen Besaufen von der Flasche weg zu bekommen. Es juckt mich nicht mehr warum, wieso und weshalb es so war - es hat einfach ein Ende.

 

Für dich und dein ganzes Team schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüße

 

Ralf

11.11.2017

Gesunde Ernährung/Abnehmen

Hallo lieber Arno,

ich komme seit fast 2 Jahren zu dir in die Praxis wegen verschiedener Anliegen (auch mit meinem Sohn) und gehe jedesmal positiver gestimmt nach Hause. Erstmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Im September bat ich dich um Hilfe bei einer gewünschten Ernährungsumstellung. Ich war es leid, nach qualvollen und teuren Diäten, immer wieder in alte Muster zu verfallen. Ich wollte mich nach ungesundem Essen nicht mehr antriebslos, müde und traurig fühlen und wollte vor allem möglichst ganz auf Zucker verzichten. Nach nur einer Sitzung (die Hypnose klappt schon automatisch, sobald ich auf deinem superweichen Sessel Platz nehme) hat sich irgendwie alles geändert. Der Heißhunger nach Süßem war verschwunden und ich habe totale Energie&Lust gehabt, mich mit dem Thema „gesunde Ernährung“ auseinander zu setzen. Bei der 2. Sitzung haben wir die „Infos“ nur nochmal verankert. Das war es schon! Netter Begleiteffekt: Ich habe seitdem fast 6kg abgenommen aber ohne mir etwas zu verbieten..! Ich hab einfach nicht mehr daran gedacht...sondern auf die Signale meines Körpers gehört.

Ich werde auch sehr gerne weiterhin mit meinen „Projekten“ zu dir kommen, denn Hypnose hilft wirklich...egal wie...es wirkt! Spätestens im Dezember sehen wir uns nochmal zum Thema „Skifahren“...((-;

Bis dahin herzliche Grüße

Patricia

26.10.2017

Hypnose

Hallo Arno. Ich war vor 5 Wochen bei dir in Ahaus zur Raucherentwöhnung . Vielen Dank.  Hat super geklappt und trotz Urlaub  Partys usw ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen nicht zu Rauchen. Danke.  Claudia

16.10.2017

Angst

Hallo Rafael,

vielen Dank, dass du mich in meiner Situation unterstützt hast.Die Sitzungen haben mir sehr gut geholfen und ich bin stolz auf mich, dass ich jetzt besser mit der Situation( SprachHemmungen gegenüber Menschen)umgehen kann.

Ich kann das Team von medic-Mental weiterempfehlen.

Ich bin froh, dass ich mich für die Hypnose entschieden habe.

DANKE, Rafael.

10.10.2017

....

Liebe Ines!

Du hast mich glücklich gemacht und meinen Mann gleich mit!

Ursprünglich kam ich zu dir,weil wir schon sehr lange einen unerfüllten Kinderwunsch haben und so ziemlich alles, was man unternehmen kann durch hatten, mit vielen Höhen und noch mehr Tiefen.

Mir ging es zunächst darum, wieder glücklich zu sein und nicht jedes mal in Depressionen zu fallen, wenn andere schwanger wurden. Mir ging es schon nach dem ersten Termin sooo gut! Ich sah mich, unter Hypnose,  mit einem Deckenbündel im Arm und wusste, da ist mein Baby drin. Ich konnte es aber nicht auspacken.

Beim nächsten Termin wollte ich direkt mit dem Abnehmen beginnen. Am Anfang klappte das auch total gut, aber dann irgendwie nicht mehr. Du sagtest, wahrscheinlich ist mein Körper von dem starken Kinderwunsch blockiert. Beim letzten Termin sah ich mich wieder mit dem Babybündel , was ich nicht auspacken konnte.

Nach der Hypnose wachte ich auf und mein Handy schellte. Ich sagte, aus Spaß, das ist bestimmt die Dame von unserer Adoptionsstelle.

Sie war es tatsächlich!!!!! Es gab eine schwangere, junge Frau, in der 39 Woche. Sie wollte nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Zwei Wochen später hielten wir unseren Sohn in unseren Händen!!!!!Nun ist er bereits ein Jahr alt und darf für immer bei uns bleiben!!! Ich bin immer noch dick, aber sowas von glücklich!!!

Vielen Dank liebe Ines! Vielleicht komme ich noch irgendwann zum Abnehmen zu dir! Ich habe dich schon überall weiter empfohlen!

Alles Liebe Katja

02.10.2017

Angst

Lieber Arno,

nun möchte ich noch ein Feedback hinterlassen. Seit über 15 Jahren leide bzw. litt ich unter einer Agoraphobie mit Panikattacken. Jetzt, nach einem halben Jahr und 7 Sitzungen geht es mir unglaublich gut. Nach der dritten oder vierten Sitzung konnte ich schon wieder Autobahn fahren, Einkaufen etc. Zwar noch mit leichten Unsicherheiten, aber es ging viel besser als sonst. Keine Panik mehr. Dem konnten wir dann noch die Krone aufsetzen und ich bin ALLEINE für 1 Woche in den Urlaub geflogen. Das war wirklich eine unglaublich schöne Erfahrung für mich. Ich bin wieder Frei und Glücklich.

Vielen Dank, Arno!

Liebe Grüße

Anita

12.09.2017

Raucherentwöhnung

Hallo Arno,

Ich war am 31.07.17 bei Dir um Dauerhaft dem Rauchen zu entsagen. Ich war skeptisch und war erstaunt, wie gut es in den nächsten Tagen dann doch funktioniert hat, obwohl ich die Zigaretten immer in Sichtweite hatte. Leider, ja leider habe ich nach nur einer Woche wieder angefangen. Es war ein schwieriges Lebensereignis, dass mich dann doch hat zur Zigarette greifen lassen. Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Versuch starten werde. Dennoch Danke und ich hoffe, dass es sehr sehr viele Menschen mit Deiner Unterstützung schaffen, der Zigarette zu entsagen.

17.07.2017

Schulangst

Hallo Pia,

meine Tochter hat sich sehr wohl bei dir gefühlt. Nachdem  es ihr immer schwerer fiel, morgens zur Schule zu gehen, da sie sehr aufgeregt war und sich teilweise weigerte zu gehen, hatte ich beschlossen zu euch zu kommen, in der Hoffnung,dass ihr die Hypnose helfen könnte. Sie war total begeistert nach der ersten Sitzung und wollte auf jeden Fall noch einmal zu dir kommen. Sie hat ihre Angst / Aufregung jetzt viel besser im Griff. Danke dafür!!

Da es meiner ,großen' Tochter so gut  getan hat, wollte die jüngere auch unbedingt zu dir kommen, da sie  vor der anstehenden Klassenfahrt  Angst hatte. Was soll ich sagen-die Klassenfahrt war super,kein weinen,keine Bauchschmerzen....

Vielen Dank Pia!

05.07.2017

Schoki und Kuchen ade

Ende Mai war ich zum ersten mal zur Hypnose in der Praxis in Heiden. Mein Tag bis zu diesem Termin sah so aus:

Täglich mehrfach Schokolade, Teilchen, Kuchen, Plätzchen und was es sonst noch so alles gibt. Alles lecker und süß.

Im Schrank lag immer etwas zum Naschen. Ab und zu hatte ich Phasen von 2 oder 3 Tagen an denen ich das nicht brauchte und so kam es mir auch nicht so richtig schlimm vor. Bis ich von Freunden eine Waage geschenkt bekam. Die zeigte 103 Kilo an. Ich bin w. und 163 cm klein. Der Schock saß tief. Aber die Sucht nach Süßem war größer.

Ich machte mich auf die Suche nach Möglichkeiten. Alle bekannten Möglichkeiten recherchiert. Bei allen mußte ich mich mit dem Thema Essen beschäftigen. Wieviel von was und wann. Ich habe keine Zeit und keine Lust für diese ganze Zählerei.

Also fand ich das MENTAL MEDIC TEAM im Internet.

Lange Rede, kurzer Sinn. Seit dem 22. Mai habe ich nicht ein Stück Schoki mehr gegessen. Auch das andere ganze Zeug kommt mir nicht mehr in meinen Körper. 5 Wochen 8 kg.

Das beste ist, mein Hirn weiß zwar das es das alles weiterhin gibt, ist ihm aber egal. Keine Gelüste, kein Zusammenreißen, kein : das darfst du nicht!!!!

Ich habe direkt das komplett Paket mit 3 Terminen gebucht. Der 2. Termin war auch super. Jetzt sitze ich regelmäßig auf meinem Fahrrad und gehe zum Schwimmen. Alles super.

Ich denke gar nicht ans Essen und es geht mir emotional besser. Kein schlechtes Gewissen mehr.

Jetzt hänge ich noch die Ausbildung dran und werde den Spirit verbreiten

Ganz großen Dank an Arno.

Einen Termin habe ich noch frei und ich werde ihn nutzen, wenn nötig.

18.05.2017

Rauchentwöhnung

Update

Ich bin seit dem 18.3.2016 Nichtraucher. Danke Benjamin!!! Es war und ist unglaublich. Ich werde nie wieder rauchen, da ich es einfach nicht mehr brauche. Danke

06.05.2017

Feedback

Hallo .

Nun will ich dann auch mal endlich von meinem Erfolg berichten .. Seit meinen Sitzungen bei Benjamin habe ich bislang sage und schreibe 13 Kilo abgenommen  !!! Es ist überhaupt nicht schwer an den süssigkeiten Schubladen so vorbei zu gehen, ganz verbannen geht nicht da meine Tochter und auch mein Partner gerne süsses essen. Es macht mir aber auch nichts aus wenn die neben mir sitzen und süsses essen .. umstellen musste ich die Ernährung auch aus gesundheitlichen Gründen ... und ich muss sagen .... ich fühle mich jetzt schon s** wohl.

Liebe grüße Melly

11.04.2017

Gewichtsabnahme

Lieber Arno,

 Ich war am Anfang doch sehr skeptisch und musste mit mir echt kämpfen um zu dir zu gehen. Doch ich muss sagen es hat sich gelohnt. 28 Kilo durch die Hypnose und gleichzeitiger Ernährungsumstellung in 6 Monaten. Süssigkeiten sind seit dem für mich tabu. Ich kann es nur empfehlen und sag auf diesem Weg DANKE.

Schöne Grüße Sandra F.

NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.